Schulung Google Tag Manager

  • 1 Tag
  • 699 p.P.
  • Nächster Starttermin 28. November

Das Google Tag Manager-Training macht Ihr Leben als E-Commerce-Profi viel einfacher. Mit dem Tag Manager können Sie Marketing- und Mess-Tags selbst anpassen, ohne Hilfe der ICT zu benötigen. Möchten Sie lernen, wie Sie das Programm optimal nutzen können? Dann ist die Schulung Google Tag Manager etwas für Sie.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 1 Tag / € 699 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 28. November . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
    = NOCH KEINE STARTGARANTIE

    Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.

    = STARTGARANTIE

    Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!

  • Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Stuttgart, Wiesbaden

Schulung Google Tag Manager: Startdaten

Wählen Sie aus 10 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Das Google Tag Manager-Training macht Ihr Leben als E-Commerce-Profi viel einfacher. Mit dem Tag Manager können Sie Marketing- und Mess-Tags selbst anpassen, ohne Hilfe der ICT zu benötigen. Möchten Sie lernen, wie Sie das Programm optimal nutzen können? Dann ist die Schulung Google Tag Manager etwas für Sie.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 1 Tag / € 699 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 28. November . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
    = NOCH KEINE STARTGARANTIE

    Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.

    = STARTGARANTIE

    Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!

  • Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Stuttgart, Wiesbaden

Schulung Google Tag Manager: Einführung

Google Tag Manager (GTM) ist eine neue Technologie, die das Verwalten von Tags auf Ihrer (n) Website (s) vereinfacht. Mit dem Tag Manager müssen Sie nur einmal einen Code auf Ihrer Website installieren, anstatt separate Codes für beispielsweise Google Analytics und AdWords-Remarketing.

Google Tag Manager – Vorteil

Der große Vorteil von Google Tag Manager ist, dass Ihre Websites schneller geladen werden, da keine verschiedenen Codes mehr nötig sind. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Sie als Marketingfachmann weniger von der IT-Abteilung abhängig sind. Wenn Sie beispielsweise einen Tracking-Code ändern möchten, können Sie dies ab jetzt selbst mit dem Tag-Manager tun.

Ablauf der Schulung Google Tag Manager

Im Kurs Google Tag Manager beginnen wir mit der Basis. Sie erhalten zunächst eine Einführung in das Programm. Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie es implementieren, Container erstellen und Tracking installieren. Dann lernen Sie, wie Sie ein Tag erstellen und Trigger und Variablen verwenden.

Ergebnis des Google Tag Manager-Trainings

Nach dem Google Tag Manager-Training wissen Sie, wie Sie als Marketingfachmann den Google Tag Manager optimal nutzen können. Sie wissen, wie Sie den Tag Manager implementieren und Kampagnen effektiv messen (z. B. Klicks und Downloads). Sie können auch Pixel (z. B. für Facebook) und Retargeting (z. B. für AdWords) installieren. Darüber hinaus können Sie nach der Schulung Google Tag Manager Trigger und Variablen erstellen und wissen, wie Sie die Datenschicht von GTM verwenden.

Schulung Google Tag Manager: Module

Im Laufe der Schulung Google Tag Manager behandeln wir die folgenden Module:

Einführung Google Tag Manager (GTM)

  • Überblick Tag Manager
  • Datentypen
  • Tag Management - Wie erstellen Sie ein Tag, wann wird welcher benutzt?
  • Entwicklung eines Mess-Frameworks und einer Messstrategie
  • Hintergrund GTM
  • Schnittstelle: Überblick und Struktur

Implementierung Google Tag Manager

  • Wie installieren Sie GTM auf Ihrer Website?
  • Einblick in die Datenschicht
    • Abmessungen
    • Statistiken
  • Der Nutzen einer Datenschicht

Tracking mit dem Google Tag Manager

  • Erstellen Sie einen GTM-Container
  • Installieren Sie Google Analytics mit GTM
  • Aktualisieren Sie optional Universal Analytics über GTM
  • Implementieren Sie gegebenenfalls AdWords und DoubleClick
  • Installieren Sie das domainübergreifende Tracking
  • Benutzerdefiniertes Tracking

Tag erstellen

  • Erstellen Sie Ihr erstes Tag
  • Erstellen Sie Links zwischen beliebten Programmen wie AdWords Conversion Tracking, Google Optimize und Hotjar *.

Trigger

  • Einführung Trigger
  • Tracking ausgehender Links
  • E-Commerce-Tracking
  • Seitenansichten
  • Klicks
    • E-Mail und Telefon
    • HTML-Elemente
  • Benutzerdefinierte Ereignisse
  • Timer-Tracking
  • Versenden von Formularen
  • Anchor link Tracking
  • 404 Error Tracking

Variabeln

  • integrierte Variablen konfigurieren
  • Variablen erstellen
  • Navigation
  • Seitenvariablen
  • Seitenelemente
  • Arten von Variablen, z. B. URL, HTTP-Referenzquelle und Variablen für die Datenschicht

* Diese Programme sind Beispiele. Es ist kein Problem, dem Kurs zu folgen, wenn Sie diese Programme nicht benutzen.

Schulung Google Tag Manager: Startdaten

Wählen Sie aus 10 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Schulung Google Tag Manager: Tarife

Einmalige Zahlung

Schulung Google Tag Manager: Die Kosten betragen € 699,00 (exkl. € 132,81 MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.