Kurs Google Analytics

  • 2 Tage
  • 1199 p.P.
  • nächster Starttermin 5. Dezember Durchführungsgarantie

Messen ist wissen! Mit Hilfe des Trainings Google Analytics lernen Sie in zwei vollen Tagen wie Sie Ihre Leistungen im Web messen, verbessern und an Zielstellungen knüpfen können.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kundenzitate

Kurs Google Analytics

Was fanden Sie gut?: Für solche Themen ist es absolut sinnvoll Inhouse Schulungen direkt am implementierten System zu machen. Wir haben sehr viel profitiert.

N. Hünebeck 5.0
Alle Zitate

Kurs Google Analytics: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Messen ist wissen! Mit Hilfe des Trainings Google Analytics lernen Sie in zwei vollen Tagen wie Sie Ihre Leistungen im Web messen, verbessern und an Zielstellungen knüpfen können.


Folgen Sie der kostenlosen Probestunde am 9 Januar um 11:00 Uhr

Kurs Google Analytics: Einführung

Fangen Sie heute noch mit der Planung von zielgerichteten, rentablen Marketingkampagnen an und verbessern Sie das Layout und den Inhalt Ihrer Website. Google Analytics zeigt Ihnen auf welchem Platz der Suchresultate Sie landen und was dies für Ihre Konversion und Einnahmen bedeutet.

Zielstellung des Kurses

Während des Trainings können Sie Ihre Reklamekampagnen und Website auf gewinnbringende Weise mit Google Analytics messen und verbessern. Ziel des Trainings ist es, zu lernen effektiv mit Google Analytics zu arbeiten und die Möglichkeiten von Analytics voll und ganz für Ihr Unternehmen auszuschöpfen.

Google Analytics ist ein Dienst zur Optimierung Ihrer Kampagnen und Webauftritte mithilfe von gründlichen Analysen. Sie können u.a. die Konversion Ihrer Website auf professionelle Weise messen und somit verbessern. Schreiben Sie bessere Anzeigen und machen Sie Ihre Site und Marketingaktivitäten effektiver und gewinnbringender. Google Analytics ist als Programm gratis und frei zugänglich.

Praxisorientierter Kurs

Dieser Kurs ist praxisorientiert: Sie werden im Kurs an Ihrem eigenen (Test-) Analytics Account arbeiten und durch den Fachdozenten dabei tatkräftig unterstützt und beraten.

Kurs Google Analytics: Module

Der Kurs besteht aus sieben Modulen , die an zwei vollen Unterrichtstagen behandelt werden.

Einführung Webanalytics

Webanalytics besteht aus dem Messen, Versammeln, Analysieren und Rapportieren der vorhandenen Internetdaten mit dem Ziel Website und Marketinginitiativen zu optimieren. In diesem Modul dreht sich alles um das Verständnis, die Funktionsweise und Bedeutung von Webanalytics. Sie bekommen Einsicht wie Besucher auf Ihre Site kommen, was sie dort tun.

Ziele für eine Website setzen

Im zweiten Modul beschäftigen wir uns mit Zielsetzungen. Was wollen Sie mit dem Einsatz Ihrer Internetdienste (z.B. einem Bestellsystem oder Newsletter) erreichen? Wie wollen Sie diese Dienste einsetzen? Wir erstellen auch eine Checkliste für die verschiedenen Möglichkeiten Ihrer Internetdienste.

Implementierung Google Analytics

Wir erstellen einen Google Analytics Account, behandeln die Verknüpfung mit AdWords, wir installieren den Code und geben Nutzern Zugang. Danach erstellen wir ein Profil und gehen auf die vielgenutzen Filter ein. Wir stellen Ziele, Funnels (das Definieren eines idealen Pfades) und den Zielwert ein. Der nächste Schritt ist die Segmentierung über Filter und Tracking Code (Skript, mit dem die Info von Ihrer Site nach Google verschickt wird).

Funktionalitäten Google Analytics

In diesem Modul gehen wir auf die verschiedenen Funktionalitäten von Google Analyticsein worunter: Adwords Integration, Site Overlay, das Registrieren von E-Commerce-Aktivitäten und das Vergleichen von Suchbegriffen und Kampagnen.

Online Marketingkampagnen messen

Um den Effekt Ihrer Marketingkampagnen zu messen, müssen Sie Konversionsziele festlegen. Eine Konversion ist in diesem Fall die gewünschte Aktion auf Ihrer Website, z.B. ein Verkauf, eine Buchung oder eine Informations-, Newsletter- oder Broschürebestellung. Das Einstellen von Konversionszielen bei Google Analytics behandeln wir in diesem Modul ausführlich.

Ziele messen und realisieren

Nachdem Sie Ihre Online Marketingkampagnen gemessen und Sie Ihre Konversionsziele festgelegt haben, sind Sie nun bereit die Ziele zu messen und letzten Endes zu realisieren. Wie dies genau funktioniert lernen Sie in diesem Modul.

Herausforderungen Webstatistiken

In diesem Modul besprechen wir die häufigsten Probleme, die bei der Nutzung von Webstatistiken auftreten. Denken Sie dabei z.B. an: unzuverlässige Daten, die durch falsche Implementierung oder Interpretation und nicht deutlich definierte Messziele auftreten.

Kurs Google Analytics: Kundenzitate

5.0

Was fanden Sie gut?: Für solche Themen ist es absolut sinnvoll Inhouse Schulungen direkt am implementierten System zu machen. Wir haben sehr viel profitiert.

Kurs Google Analytics: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs Google Analytics: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs Google Analytics kostet € 1199,- (€ 1426,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.