Kurs Suchmaschinenmarketing Professional

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • nächster Starttermin 5. Dezember Durchführungsgarantie

Ein guter Platz bei Google ist essentiell für eine erfolgreiche Website. Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie, konkrete Suchmaschinenstrategien zu entwickeln. Sie führen nicht nur eine Analyse der richtigen Suchworte durch, sondern Sie schauen auch auf die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchmaschinen? Wie optimieren Sie Ihre Ranking-Faktoren und was sind die aktuellen Trends und Entwicklungen?

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Ein guter Platz bei Google ist essentiell für eine erfolgreiche Website. Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie, konkrete Suchmaschinenstrategien zu entwickeln. Sie führen nicht nur eine Analyse der richtigen Suchworte durch, sondern Sie schauen auch auf die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchmaschinen? Wie optimieren Sie Ihre Ranking-Faktoren und was sind die aktuellen Trends und Entwicklungen?

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Einführung

Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional

Eine optimierte Suchmaschinenstrategie ist lebensnotwendig für eine erfolgreiche Website. Im Kurs Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie effektive Suchmaschinen-Optimierungstechniken und –mittel kennen. Sie betrachten die Analyse der passenden Suchworte und die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchworte? Wir gehen außerdem auf die Linkbildung ein. Sie lernen welchen Einfluss Social Media auf Suchmaschinen hat und Sie bekommen nützliche Tipps für eine effektive SEO-Kampagne.

Nach Abschluss des Kurses

Nach Abschluss des Kurses können Sie erfolgreiche Kampagnen für Suchmaschinenmarketing einsetzen und Sie erhöhen die Anzahl qualitativer Besucher der Website. Sie wissen wie Suchmaschinen und Websites einzuschätzen sind und Sie kennen die Faktoren, die eine Spitzenposition innerhalb der Suchresultate beeinflussen. Außerdem wissen Sie wie Sie Ihre Zielgruppe mit SEO (Search Enginge Optimization) erreichen und wie Sie Optimierungstechniken und Linkbuilding anwenden.

Praxisfall

Anhand der Suchmaschinenstrategie implementieren Sie Suchworte auf verschiedenen Ebenen. Sie beginnen mit Ihrem eigenen Praxisfall zu arbeiten wobei Sie Suchworte in bestimmten Contents größerer Suchmaschinen verwenden. Anschließend implementieren Sie die Suchworte im regulären Content der Website. Hierbei nutzen Sie relativ einfache bis hin zu sehr fortgeschrittenen Techniken.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Module

Während des Kurses durchlaufen Sie folgende Module:

Suchwort-Analyse

Der Kurs Suchmaschinenmarketing beginnt mit den Basisfragen: Wer ist Ihre Zielgruppe und mit welchen Suchworten möchten Sie gefunden werden? Diese Worte sind nämlich direkt mit der Zielgruppe verbunden. Sie führen auf Basis Ihrer eigenen Website eine Suchwort-Analyse durch und selbstverständlich schauen wir hierbei auf die Zielgruppe Ihrer Website und führen eine Analyse der Konkurrenz durch.

Optimierung Ranking-Faktoren

Eine Reihe Faktoren sind von großer Bedeutung, damit Ihre Website im Ranking bei Google eine gute Position erlangt. Während dieses Moduls gehen wir auf folgende, wichtige Faktoren ein:

  • Content
  • HTML
  • Architektur
  • Site-Entwurf

Tools zur Indexierung

Es bestehen verschiedene Programme, um die Optimierung Ihrer Website zu evaluieren und hiermit zu messen, ob die Suchmaschinentechniken erfolgreich sind. In diesem Modul erhalten Sie anhand von Google Webmastertools einen Einblick in:

  • Welche Seiten durch Google indexiert sind
  • Welche Fehler bei der Indexierung der Website entdeckt wurden
  • Welche Fehler bei der Indexierung der Website entdeckt wurden
  • Wer zu Ihrer Website linkt

Trends und Entwicklungen

Suchmaschinenmarketing ist ein Phänomen, das sich immer weiter entwickelt und von großer Bedeutung ist, um auf dem neuesten Stand aktueller Trends und Entwicklungen zu bleiben. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Fokus in Ihrer Strategie liegen muss und wie Sie dies eventuell anpassen müssen. Während dieses Moduls gehen wir auf die aktuellen Trends und Entwicklungen ein. Sie gelangen unter anderem zu mehr Wissen über die von Google eingeführten Updates Panda und Penguin, die Bedeutung der Rendite pro Besucher (RPV) und die Sichtbarkeit von Blended Search.

Linkbuilding

Effektives Linkbuilding sorgt dafür, dass Ihre Website bei Suchbegriffen hoch scort. In diesem Modul lernen Sie, Linkbuilding auf effektive Weise zu verwenden. Hierbei gehen wir ein auf:

  • Das Finden von Linkpartnern
  • Das Beurteilen der Qualität eines Links
  • Die Gruppierung von Links und den Aufbau eines ausgewogenen Linkprofils
  • Die Vermeidung häufig gemachter Fehler

Über Social Media in Suchmaschinen scoren

Auch Ihr Ruf in den Social Media hat Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing. Wie groß genau ist jedoch dieser Einfluss und wie können Sie hiermit am besten umgehen? In diesem Modul gehen wir tiefer darauf ein welchen Einfluss Social Media auf Suchmaschinenmarketing hat und geben Ihnen eine Reihe praktischer Tipps.

Analyse und Reflektion Praxisfall

Zudem werden wir ausführlich Ihren Praxisfall analysieren. Welche Techniken haben Sie verwendet und wie haben Sie die Keywords in dem Content Ihrer Website platziert? Außerdem sehr wichtig: Wie können Sie dies kontinuierlich weiter optimieren und korrigieren? Wir analysieren Ihren Praxisfall umfassend, betrachten die Möglichkeiten für Verbesserungen und Intensivierungen. Anschließend führen Sie anhand der Reflektion die Tipps und Verbesserungsvorschläge durch, so dass Ihre Website über eine solide Basis für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing verfügt.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs Suchmaschinenmarketing Professional kostet € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.