Kurs E-Commerce

  • 2 Tage
  • 1299 p.P.
  • Nächster Starttermin 23. November

Im Kurs E-Commerce lernen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen E-Business bietet, erfolgreich umzusetzen. Wir gehen auf alle Teile von E-Commerce ein wie: Marketing, Strategie sowie technische und rechtliche Aspekte. Sie arbeiten direkt in der Praxis an dem Entwurf Ihrer eigenen E-Commerce Website.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 1.299 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 23. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Kurs E-Commerce: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Im Kurs E-Commerce lernen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen E-Business bietet, erfolgreich umzusetzen. Wir gehen auf alle Teile von E-Commerce ein wie: Marketing, Strategie sowie technische und rechtliche Aspekte. Sie arbeiten direkt in der Praxis an dem Entwurf Ihrer eigenen E-Commerce Website.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 1.299 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 23. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Kurs E-Commerce: Einführung

E-Commerce hat in den letzten Jahren deutlich an Beliebtheit gewonnen. Wenn Sie bedenken wie viel das Internet heutzutage genutzt wird, dann wird deutlich warum das Internet als Verkaufskanal überaus interessant ist. Eine Fortsetzung des Wachstumstrends ist auch weiterhin zu erwarten.

Die Basis für E-Commerce legen Sie mit einer gut funktionierenden E-Commerce-Website. Im Laufe der Zeit bauen Sie Ihre Site, zum Beispiel mit effektiven Landingpages, aus.

Zielstellung des Kurses E-Commerce

Im Kurs behandeln wir verschiedene Unternehmens- und Verdienstmodelle und schauen wir global nach den Entwicklungen und der Implementation einer E-Commerce-Site. Auch die dazugehörigen Marketingtechniken und das Messen der Effektivität Ihrer Website spielen während des Kurses eine Rolle.

Kurs E-Commerce: Module

Der Kurs E-Commerce besteht aus sieben Modulen, die wir an drei Tagen behandeln werden.

Unternehmensmodelle und Strategie

In diesem Modul behandeln wir verschiedene E-Commerce-Unternehmensmodelle. Dabei wird direkt über eine Zielgruppendefinition, Produktbeschreibung und die Wahl einer Werbe- und Distributionsstrategie gesprochen.

Entwicklung und Implementierung

Wir befassen uns ausgiebig mit der Entwicklung und Implementierung einer E-Commerce-Website. Verschiedene Systeme und Techniken werden vorgestellt und die hierfür benötigte Hard- und Software besprochen. Neben technischer Informationen, bekommen Sie praktische Tipps zu entsprechend anfallenden Kosten, Dauer usw.

Marketingtechniken

Mit Hilfe von Marketingtechniken wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Affiliation-Marketing, Banners, Sponsoring, Adwords, Analytics und Newsletters können Sie Ihre Zielgruppe auf Ihre ECommerce-Applikation aufmerksam machen. Vor- und Nachteile werden ausführlich behandelt.

Erfolgsmessung

Es ist wichtig den Erfolg Ihrer Website regelmäßig zu messen, um ihn im Laufe der Zeit zu erhöhen. Sie sollten analysieren was Ihre Besucher auf Ihrer Website tun, wo Sie abspringen, welche Punkte als Hindernisse empfunden werden und somit Folgeschritte reduzieren. Am Modulende haben Sie einen guten Eindruck über die Kniffe bei der Analyse von Websites bekommen.

Online unternehmen

Beim Kauf und Verkauf von Produkten und Diensten im Internet ist auf viel mehr zu achten als man im Vorhinein meinen könnte. In diesem Modul bekommen Sie viele praktische Tipps zum Unternehmen online, worunter hilfreiche Informationen zu Gesetzen und Regeln im Bereich Online-Unternehmen.

Landingpages

Sie haben hart dafür gearbeitet, für Sie relevante Besucher auf Ihre Website aufmerksam zu machen. Jetzt sollen die Webbesucher aber noch Kunden werden! In diesem Modul lernen Sie sogenannte Landingpages zu optimieren, um die Konversion Ihrer Online Marketingaktivitäten zu erhöhen.

Praxisbeispiel

Nachdem wir die Theorie behandelt haben, erhalten Sie die Gelegenheit das Gelernte anhand eines Praxisbeispiels anzuwenden. Dabei kann es sich um ein echtes oder fiktives Praxisbeispiel handeln.

Kurs E-Commerce: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs E-Commerce: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs E-Commerce: Die Kosten betragen € 1299,- (€ 1545,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.