Kurs Social Media Professional

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • Nächster Starttermin 21. November

In der Schulung Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Sozialen Netzwerke kennen und nutzen. Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. sind als Kommunikationskanäle mittlerweile mindestens genauso wichtig wie traditionelle Medien. Wo befindet sich jedoch Ihre Zielgruppe? Im Training lernen Sie Ihre Social Media Präsenzen einzurichten und effektiv zu nutzen.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 21. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Lesen Sie hier, wie andere diesen Kurs bewerten

Kurs Social Media Professional

Was fanden Sie gut?: Die Dozentin war sehr kompetent und gut vorbereitet, einschl. von mir im voraus erbetener Literaturempfehlungen war alles da.

Anonym 4.0
Alle Zitate

Kurs Social Media Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

In der Schulung Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Sozialen Netzwerke kennen und nutzen. Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. sind als Kommunikationskanäle mittlerweile mindestens genauso wichtig wie traditionelle Medien. Wo befindet sich jedoch Ihre Zielgruppe? Im Training lernen Sie Ihre Social Media Präsenzen einzurichten und effektiv zu nutzen.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 21. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Kurs Social Media Professional: Einführung

Willkommen zum Weiterbildung Social Media Professional

Sie sind nicht mehr zu übersehen: die Sozialen Netzwerke erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit; Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. Möchten Sie Social Media effektiv und kostensparend einsetzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen? Im Seminar untersuchen wir, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und, wie Sie diese mit relevantem Content erreichen.

Das Fortbildung Social Media Professional

Während des Seminars Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Netzwerke, worunter Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing und LinkedIn kennen und lernen Sie diese in Ihre Online Marketing Strategie einzubinden. Besonders das kampagnenmäßige Arbeiten formt einen wichtigen Bestandteil in dieser Art der Marketingkommunikation. Social Media ist kein Ziel an sich, sondern ein Mittel um Unternehmens- und Marketingziele zu erreichen. Darum steht Ihre eigene Social Media Strategie in diesem Seminar zentral.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Kurs Social Media Professional: Module

Während des Seminars Social Media Professional stehen folgende Themen zentral:

Social Media: wer, was, wie und wo?

Um die Möglichkeiten der Sozialen Media optimal zu nutzen, starten wir das Seminar mit einer Übersicht der momentan beliebtesten Sozialen Netzwerke: Facebook, YouTube, Twitter, Pinterest usw. Welche Netzwerke sind für Sie interessant und wo befindet sich Ihre Zielgruppe? Wir gehen auf das Konsumentenverhalten innerhalb der Sozialen Medien ein und lernen das Reputationsmanagement kennen. Des Weiteren kommen Begriffe wie User Generated Content, verschiedene Arten des Bloggens, Communities, Wikis, Social Photos und Social Videos zur Sprache. Abschließend besprechen wir die diversen Werbemöglichkeiten, die die unterschiedlichen Netzwerke Ihnen bieten.

Ihre Social Media Strategie bestimmen

Nachdem wir die Basis gelegt haben, ist es nun an der Zeit die richtige Social Media Strategie für Ihre Organisation auszuarbeiten. Ihre Strategie leitet sich von Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategie ab. In diesem Modul suchen wir nach Antworten auf die folgenden strategischen Fragen: Was ist Ihre Zielgruppe, was ist Ihre Zielstellung und wie können Sie diese mithilfe von Social Media erreichen? Richten Sie sich vor allem auf Branding/ Bekanntheitssteigerung oder auf die beste Konversion?

Kampagnenmäßiges Arbeiten

In diesem Modul lernen Sie effektiv mit Kampagnen zu arbeiten. Da viele verschiedene Social Media Kanäle für Sie interessant sein können, ist es wichtig kampagnenmäßig zu arbeiten. Bei allem, was Sie tun, dreht es sich letztendlich um das eine Ziel: die Konversion. Denken Sie dabei neben dem Umsatz auch an Leads/ Kontakte, Kundendaten und Namensbekanntheit. Der Erfolg Ihrer Kampagne hängt von der Umsetzung ab: Denken Sie an effektive Landing-Pages, einzigartige und qualitativ hochwertigen Content und einen Stil, der zu Ihrer Organisation passt. In diesem Modul lernen Sie, den potentiellen Kunden definitiv für sich zu gewinnen.

Social Media Plan

Ihre Social Media Strategie und Ihre Kampagnen-Planung stellen gemeinsam Ihren Social Media Plan dar. Der Plan zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Kursverlauf. In diesem Kursmodul beginnen Sie, unter Begleitung des Fachdozenten, an der Ausarbeitung Ihres Social Media Plans. Nach dem Seminar werden Sie Ihren Social Media Plan geschrieben haben, der Ihnen hilft, Social Media schrittweise in Ihre Marketingstrategie einzubinden.

Ergebnismessung

Strategie ist das eine, Messung ist das andere. Durch das Messen Ihrer Ergebnisse, können Sie Ihre Social-Media-Ergebnisse kontinuierlich optimieren, bzw. aktualisieren. In diesem Kursmodul lernen Sie die verschiedenen Tools/ Werkzeuge kennen, die beim Monitoring und bei der Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten eine Rolle spielen.

Kurs Social Media Professional: Kundenzitate

4.0

Was fanden Sie gut?: Die Dozentin war sehr kompetent und gut vorbereitet, einschl. von mir im voraus erbetener Literaturempfehlungen war alles da.

Kurs Social Media Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Social Media Professional: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Social Media Professional: Die Kosten betragen € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.