Kurs Social Media Professional

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • nächster Starttermin 8. Juli Durchführungsgarantie

In der Schulung Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Sozialen Netzwerke kennen und nutzen. Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. sind als Kommunikationskanäle mittlerweile mindestens genauso wichtig wie traditionelle Medien. Wo befindet sich jedoch Ihre Zielgruppe? Im Training lernen Sie Ihre Social Media Präsenzen einzurichten und effektiv zu nutzen.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kundenzitate

Kurs Social Media Professional

Was fanden Sie gut?: Die Dozentin war sehr kompetent und gut vorbereitet, einschl. von mir im voraus erbetener Literaturempfehlungen war alles da.

Anonym 4.0
Alle Zitate

Kurs Social Media Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

In der Schulung Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Sozialen Netzwerke kennen und nutzen. Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. sind als Kommunikationskanäle mittlerweile mindestens genauso wichtig wie traditionelle Medien. Wo befindet sich jedoch Ihre Zielgruppe? Im Training lernen Sie Ihre Social Media Präsenzen einzurichten und effektiv zu nutzen.

Kurs Social Media Professional: Einführung

Willkommen zum Weiterbildung Social Media Professional

Sie sind nicht mehr zu übersehen: die Sozialen Netzwerke erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit; Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing, LinkedIn usw. Möchten Sie Social Media effektiv und kostensparend einsetzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen? Im Seminar untersuchen wir, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und, wie Sie diese mit relevantem Content erreichen.

Das Fortbildung Social Media Professional

Während des Seminars Social Media Professional lernen Sie die Möglichkeiten der diversen Netzwerke, worunter Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Xing und LinkedIn kennen und lernen Sie diese in Ihre Online Marketing Strategie einzubinden. Besonders das kampagnenmäßige Arbeiten formt einen wichtigen Bestandteil in dieser Art der Marketingkommunikation. Social Media ist kein Ziel an sich, sondern ein Mittel um Unternehmens- und Marketingziele zu erreichen. Darum steht Ihre eigene Social Media Strategie in diesem Seminar zentral.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Kurs Social Media Professional: Module

Während des Seminars Social Media Professional stehen folgende Themen zentral:

Social Media: wer, was, wie und wo?

Um die Möglichkeiten der Sozialen Media optimal zu nutzen, starten wir das Seminar mit einer Übersicht der momentan beliebtesten Sozialen Netzwerke: Facebook, YouTube, Twitter, Pinterest usw. Welche Netzwerke sind für Sie interessant und wo befindet sich Ihre Zielgruppe? Wir gehen auf das Konsumentenverhalten innerhalb der Sozialen Medien ein und lernen das Reputationsmanagement kennen. Des Weiteren kommen Begriffe wie User Generated Content, verschiedene Arten des Bloggens, Communities, Wikis, Social Photos und Social Videos zur Sprache. Abschließend besprechen wir die diversen Werbemöglichkeiten, die die unterschiedlichen Netzwerke Ihnen bieten.

Ihre Social Media Strategie bestimmen

Nachdem wir die Basis gelegt haben, ist es nun an der Zeit die richtige Social Media Strategie für Ihre Organisation auszuarbeiten. Ihre Strategie leitet sich von Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategie ab. In diesem Modul suchen wir nach Antworten auf die folgenden strategischen Fragen: Was ist Ihre Zielgruppe, was ist Ihre Zielstellung und wie können Sie diese mithilfe von Social Media erreichen? Richten Sie sich vor allem auf Branding/ Bekanntheitssteigerung oder auf die beste Konversion?

Kampagnenmäßiges Arbeiten

In diesem Modul lernen Sie effektiv mit Kampagnen zu arbeiten. Da viele verschiedene Social Media Kanäle für Sie interessant sein können, ist es wichtig kampagnenmäßig zu arbeiten. Bei allem, was Sie tun, dreht es sich letztendlich um das eine Ziel: die Konversion. Denken Sie dabei neben dem Umsatz auch an Leads/ Kontakte, Kundendaten und Namensbekanntheit. Der Erfolg Ihrer Kampagne hängt von der Umsetzung ab: Denken Sie an effektive Landing-Pages, einzigartige und qualitativ hochwertigen Content und einen Stil, der zu Ihrer Organisation passt. In diesem Modul lernen Sie, den potentiellen Kunden definitiv für sich zu gewinnen.

Social Media Plan

Ihre Social Media Strategie und Ihre Kampagnen-Planung stellen gemeinsam Ihren Social Media Plan dar. Der Plan zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Kursverlauf. In diesem Kursmodul beginnen Sie, unter Begleitung des Fachdozenten, an der Ausarbeitung Ihres Social Media Plans. Nach dem Seminar werden Sie Ihren Social Media Plan geschrieben haben, der Ihnen hilft, Social Media schrittweise in Ihre Marketingstrategie einzubinden.

Ergebnismessung

Strategie ist das eine, Messung ist das andere. Durch das Messen Ihrer Ergebnisse, können Sie Ihre Social-Media-Ergebnisse kontinuierlich optimieren, bzw. aktualisieren. In diesem Kursmodul lernen Sie die verschiedenen Tools/ Werkzeuge kennen, die beim Monitoring und bei der Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten eine Rolle spielen.

Kurs Social Media Professional: Kundenzitate

4.0

Was fanden Sie gut?: Die Dozentin war sehr kompetent und gut vorbereitet, einschl. von mir im voraus erbetener Literaturempfehlungen war alles da.

Kurs Social Media Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs Social Media Professional: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs Social Media Professional kostet € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.