Kurs Suchmaschinenoptimierung

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • nächster Starttermin 25. August Durchführungsgarantie

Im Kurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen Sie Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Wir gehen sowohl auf Marketing-Aspekte, wie die Keyword-Analyse, als auch auf technische Aspekte, wie SEO innerhalb eines CMS, ein. Zudem lernen Sie Universal Search und nachhaltige SEO kennen. Praxisnah arbeiten Sie an Ihrem eigenen Fall.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kundenzitate

Kurs Suchmaschinenoptimierung

Was fanden Sie gut?: Sehr angenehmer Kurs, tolle Trainerin.

B. Dietrich 5.0
Alle Zitate

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Im Kurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen Sie Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Wir gehen sowohl auf Marketing-Aspekte, wie die Keyword-Analyse, als auch auf technische Aspekte, wie SEO innerhalb eines CMS, ein. Zudem lernen Sie Universal Search und nachhaltige SEO kennen. Praxisnah arbeiten Sie an Ihrem eigenen Fall.


Folgen Sie der kostenlosen Probestunde am 2 September um 12:00 Uhr

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Einführung

Suchmaschinen beeinflussen entscheidend den Erfolg einer Website. Ein guter Platz im Suchmaschinenranking garantiert viele Besucher auf der Website und sorgt letztendlich für mehr Umsatz, beziehungsweise einen höheren Bekanntheitsgrad. Einen guten Platz im Ranking zu bekommen, ist jedoch gar nicht so einfach.

Kurs Suchmaschinenoptimierung

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) beginnt mit einer ausgereiften Marketingstrategie. Während des Kurses arbeiten Sie Ihre SEO-Strategie unter Begleitung des Fachdozenten aus. Auf Wunsch, wird Ihr bisheriges Online Marketing analysiert und praktische Verbesserungsvorschläge gesammelt.

Sie lernen Ihre Website in Suchmaschinen wie Google für Ihre Zielgruppe besser findbar zu machen, durch z. B. die richtigen Keywords (Suchwörter) oder Universal Search zu nutzen. Zudem werden Sie mit der Erstellung von attraktiven Anzeigetexten und guten Landing-Pages vertraut gemacht. Anhand von praktischen Beispielen und der Besprechung von Websites der TeilnehmerInnen verdeutlichen wir die Theorie.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Module

Der Kurs Suchmaschinenoptimierung dauert zwei volle Tage und besteht aus folgenden Modulen.

1. Marketing & Keyword-Einsatz

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Marketinginstrument. Um eine sinnvolle Optimierung vorzunehmen, ist es wichtig seine Zielgruppe zu kennen. Gleichzeitig bildet die sorgfältige Auswahl von Keywords (Suchwörtern) die Grundlage der Optimierung. Keywords und Zielgruppe hängen dabei direkt zusammen.

Anhand praktischer Beispiele führen wir Keyword-Analysen durch. Dabei identifizieren wir die Zielgruppe und die Keywords der entsprechenden Website und analysieren die der Konkurrenz. Sie lernen Ihr SEO-Marketing mithilfe von Werkzeugen, so genannten 'Tools', und Statistiken kontinuierlich zu verfeinern.

2. Techniken optimieren

In diesem Modul befassen wir uns mit der Funktionsweise von Suchmaschinen. Zielstellung hierbei ist, die für Sie relevanten Keywords zu finden und somit auf Dauer an optimaler Stelle im Suchmaschinenranking zu erscheinen. Dabei ist Kenntnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen unentbehrlich.

Im Kurs lernen Sie verschiedene Techniken der Keyword-Optimierung kennen. Am besten ist es, eine Website schon während der Erstellung zu optimieren. Wenn eine Internetpräsenz erst danach optimiert wird, braucht man meistens ergänzende Techniken. Im Kurs stehen folgende Techniken im Mittelpunkt:

  • Brückenseite/ "Doorway Pages";
  • Rolle des Content Management System (CMS);
  • Do’s und Don’ts;
  • SEO innerhalb eines CMS.

Suchmaschinen ändern ständig Ihre Art zu arbeiten. Wir zeigen Ihnen unter welchen Quellen Sie die letzten Tipps und Tricks zu den Suchmaschinen-Trends finden können, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

3. Universal Search

Heutzutage spielen die Sozialen Medien, auch Social Media genannt, eine immer stärkere Rolle. Soziale Medien, wie YouTube oder Facebook, tragen auch zur Suchmaschinenoptimierung bei. In diesem Modul zeigen wir, wie Sie SEO über die Social Media-Kanäle effektiv betreiben.

4. Ihr Praxisfall

Während des Trainings gehen wir praxisnah auf Suchmaschinenoptimierung ein: Anhand praktischer Beispieler und der Websiteanalyse von TeilnehmerInnen veranschaulichen wir die Theorie. Praxisnah erarbeiten Sie Ihre SEO-Strategie für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Der SEO-Kurs zeigt Ihnen, wie Websites nicht nur kurzfristig, sondern vor allem langfristig gut über Suchmaschinen zu finden sind.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Kundenzitate

5.0

Was fanden Sie gut?: Sehr angenehmer Kurs, tolle Trainerin.

5.0

Was fanden Sie gut?: Die Effizienz eines Privatkurses. Die Dozentin war kompetent. Zusatzmaterial der Dozentin.

5.0

Was fanden Sie gut?: Ein sehr kompetenter und netter Dozent. Viele Fachinfos.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs Suchmaschinenoptimierung kostet € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.