Kurs Mobile Marketing

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • nächster Starttermin 7. Oktober Durchführungsgarantie

Im Kurs Mobile Marketing gehen wir auf die Herausforderungen der Zukunft für erfolgreiches Marketing ein. Sie erlernen die Grundlagen und Funktionsweisen des mobilen Marketings. Praxisnah erstellen Sie Ihre eigene Mobile Marketing-Kampagne.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kundenzitate

Kurs Mobile Marketing

Was fanden Sie gut?: Gutes Zahlenmaterial, gute Literatur.

Ricola AG 5.0
Alle Zitate

Kurs Mobile Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Im Kurs Mobile Marketing gehen wir auf die Herausforderungen der Zukunft für erfolgreiches Marketing ein. Sie erlernen die Grundlagen und Funktionsweisen des mobilen Marketings. Praxisnah erstellen Sie Ihre eigene Mobile Marketing-Kampagne.

Kurs Mobile Marketing: Einführung

Warum Mobile Marketing?

Eben schnell in der U-Bahn oder im Lieblingscafe im Internet surfen, das ist mit den Smartphones kein Problem mehr.

Mit dem zunehmenden Gebrauch von Smartphones und Tablets sind Unternehmen gefragt sich online anders zu präsentieren und ihre Auffindbarkeit im Mobile Bereich stark zu erhöhen. Es ist daher höchste Zeit über Ihre mobile presence nachzudenken. 'Was wollen Nutzer unterwegs wissen?' ist eine der entscheidensten Fragen beim Mobile Marketing. Das Design für tragbare Geräte erfordert eine andere Vorgehensweise: Sie sollten Marktentwicklungen berücksichtigen und sich zwischen einer mobilen Website oder einer App entscheiden.

Kurs Mobile Marketing

Während des Kurses Mobile Marketing lernen Sie die Möglichkeiten von Mobile Marketing kennen, erfahren Sie mehr über das Suchverhalten von Nutzern und werden verschiedene Geschäftsmodelle behandelt.

Zielstellung des Kurses

Nach dem Kurs können Sie erfolgreiche Mobile Marketing-Kampagnen planen, analysieren und in Ihren Marketingmix integrieren.

Kurs Mobile Marketing: Module

Während des Kurses Mobile Marketing werden folgende Themen der Reihe nach behandelt:

  • Was ist Mobile Marketing?
  • Was sind die Möglichkeiten und Anwendungen?
  • Wodurch wird mobile Internetnutzung beeinflusst?
  • Suchverhalten von mobilen Internetnutzern
  • Beliebte mobile Marken
  • Ihre Online-Präsenz und Auffindbarkeit
  • Warum Mobile Marketing, was sind die Vor- und Nachteile und passt es zu Ihrem
  • Unternehmen?
  • Website oder App?
  • Gesetze und Vorschriften
  • Verhaltensregeln für elektronischen Geschäftsverkehr (Code of Conduct)
  • Permission-Based-Marketing (Zustimmung des Kunden) und CRM
  • Mobile Marketingkampagnen und Planung
  • Verschiedene Geschäftsmodelle
  • Budgetierung Ihrer Kampagne
  • Technik, Inhalt und lieferbar (deliverability)
  • M-Commerce
  • Mobile Bezahlung
  • Mobile Marketinganalysen
  • Messen ist Wissen: Reaktionen, Markenerfahrungen, Dienste, etc.
  • Implementierung von Mobile Marketing in Ihren Marketingmix
  • Tipps, Tricks, Fallgruben und Erfolgsfaktoren
  • Beispiele von erfolgreichen Praxisfällen

Ihr Praxisprojekt

Während des Kurses werden Sie die erlernte Theorie unmittelbar in der Praxis anwenden: Sie beginnen mit der Erstellung Ihrer eigenen, kompletten Mobile Marketing-Kampagne! Bereiten Sie darum ein Fallbeispiel vor, mit dem Sie arbeiten können.

Sie können direkt für Ihr Unternehmen eine Mobile Marketing-Kampagne ausarbeiten. Das Fallbeispiel kann sowohl real als auch fiktiv gewählt sein. Für den fiktiven Fall nutzen Sie einfach einen unser Testfälle.

Kurs Mobile Marketing: Kundenzitate

5.0

Was fanden Sie gut?: Gutes Zahlenmaterial, gute Literatur.

Kurs Mobile Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs Mobile Marketing: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs Mobile Marketing kostet € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.