Kurs E-mail Marketing

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • nächster Starttermin 1. September Durchführungsgarantie

E-Mail Marketing ist ein effektives Medium um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Im Seminar E-Mail Marketing werden Sie lernen erfolgreiche E-Mail Kampagnen durchzuführen. In der Praxis werden Sie einen digitalen Newsletter entwerfen, der auf Ihre Zielgruppe und Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kurs E-mail Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

E-Mail Marketing ist ein effektives Medium um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Im Seminar E-Mail Marketing werden Sie lernen erfolgreiche E-Mail Kampagnen durchzuführen. In der Praxis werden Sie einen digitalen Newsletter entwerfen, der auf Ihre Zielgruppe und Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist.


Folgen Sie der kostenlosen Probestunde am 6 September um 11:00 Uhr

Kurs E-mail Marketing: Einführung

Die relativ niedrigen Kosten pro Versendung und der Return On Investment (R.O.I.) machen E-Mail Marketing zu einem sehr reizvollen Online Marketing-Instrument. Gleichzeitig eignet sich E-Mail Marketing ausgezeichnet dazu zielgruppenorientierte Aktionen auszuführen: Denken Sie nur an zielgruppenspezifische Newsletter usw. Zusätzlich lässt sich das Medium E-Mail sehr einfach messen: Sie können das Klickverhalten Ihrer Newsletter-Empfänger analysieren.

Zielstellung des Kurses

Schwerpunkt des Kurses E-Mail Marketing ist das Bedenken, Realisieren und Optimieren eines digitalen Newsletters. Auch beschäftigen wir uns mit der Anti-SPAM-Gesetzgebung und den Do´s & Dont von E-Mail Marketing.

Am Kursende werden Sie das erste Konzept für Ihren digitalen Newsletter erstellt haben.

Kurs E-mail Marketing: Module

Der Kurs E-Mail Marketing dauert zwei Tage und besteht aus folgenden Modulen.

1. Tag: Newsletter-Marketing

Am ersten Tag beschäftigen wir uns mit den Marketingaspekten eines digitalen Newsletters. Dies tun wir anhand eines Stufenplans und eines Praxisbeispiels.

Möglichkeiten des E-Mail Marketings

Da die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind, befassen wir uns mit den wichtigsten: Kommunikation-, Marketing- und Verkaufszielen. Auch die Gesetzgebung rundum E-Mail Marketing ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

E-Mail-Strategien

Ihre Strategie ist ein wichtiger Teil Ihrer ganzen Kampagne. Wer ist meine Zielgruppe, was sind meine Zielsetzungen und wie kann ich diese mit Hilfe meines E-Mail Marketings realisieren? Diese Fragen werden wir in diesem Modul beantworten.

Segmentierung

E-Mail Marketing eignet sich hervorragend für eine gute und effiziente Segmentierung. Sie lernen zielgruppenorientierte Kommunikation kennen. Auch schauen wir nach der Struktur, der Einteilung und der grafischen Gestaltung eines Newsletters.

Messung und Follow-up

Nach Kampagnendurchführung möchten Sie genau wissen, wen Sie erreicht haben und mit welchem Effekt, sodass Sie das passende Follow-Up planen können.

2. Tag: Newsletter schreiben

Den zweiten Tag widmen wir der Fertigstellung eines Newsletters.

Einführung digitaler Newsletter

In diesem Modul behandeln wir die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Newsletter-Typen und beschäftigen wir uns mit Standard-Layout-Elementen.

Struktur eines digitalen Newsletters

Dabei können Sie denken an: die Breite und Länge eines Newsletters, die Nutzung von Bildern, Textgestaltung (Überschriften, Links, markierte Textstücke) usw.

Effektiv schreiben

Das Schreiben eines digitalen Newsletters ist anders als für andere Medien. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Lesestrategien unterschiedlicher Zielgruppen. Im Anschluss daran beginnen wir damit einen Newsletter unter Berücksichtigung der eigenen Zielgruppe und Zielsetzungen zu schreiben.

Kurs E-mail Marketing: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs E-mail Marketing: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs E-mail Marketing kostet € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

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